AIM - Banner mit bunten Blüten aus Hawai

Quecksilber-/Schwermetall-Ausleitung und Amalgam-Plomben-Sanierung

mit kinesiologischer Begleitung

Eine Erfolgs-Story der Neural- und Psychokinesiologie

nach Dr. Dietrich Klinghardt

 

 

 

Verharmlostes Vergiftungsrisiko

 

Obwohl nach geltender Rechtsprechung des Bundes-Sozialgerichts die Kassenzahnärztliche Versorgung mit Amalgamplomben immer noch zulässig ist - weil angeblich ungefährlich,

obwohl Kassenzahnärzte sogar verpflichtet sind, Arbeiten in Amalgam auszuführen,

wächst das öffentliche Bewusstsein

über die weitreichenden Gesundheits-Schäden dieser

"Schwermetall­Vergiftung auf Krankenschein"

erfreulich an.

 

Selbstverständlich ist die Folge dieser Rechtsprechung des BSG, dass auch keinerlei Kosten für

die Entfernung von Amalgamplomben,

den Ersatz durch Kunststoff, Keramik oder Gold, noch für

angemessene Maßnahmen zur Schwermetallausleitung

übernommen werden.

 

Aber halt - ein paar  Ausnahmen gibt es doch, die unversehens belegen, dass Zahnärzteschaft und Krankenversicherer sich in Wahrheit sehr wohl der schädlichen Folgen von Amalgam/Quecksilber bewußt sind:

 

Falls bestimmte (drohende) Nierenerkrankungen durch Bluttest nachgewiesen werden, übernehmen die Krankenkassen den Austausch von Amalgamplomben gegen Kunststoff, Gold oder Keramik,

 

aufgrund einer Empfehlung der Welt-Gesundheits-Organisation übernehmen die Kassen meist auch dann die Kosten der teureren Zahnmaterialien, wenn eine Schwangerschaft vorliegt und  

 

Und seit 1. Januar 2008 gibt es ein totales Quecksilber-Verbot in Norwegen     - welch ein Fortschritt!

 

Die Kosten der Entfernung von Amalgamplomben oder -kronen werden auf Krankenschein allerdings dann übernommen, wenn die alten schadhaft sind und ersetzt werden müssen.

 

 

Kinesiologische Begleitung bei der Schwermetall- und Quecksilber-Ausleitung in unserer Praxis

 

In unserer Arbeit stehen seelische Anliegen der Klienten im Mittelpunkt.

Wir fassen "seelische Probleme" allerdings nicht als "Krankheiten" auf, sondern als schicksalhafte Herausforderungen auf unserem Lebensweg.

Entsprechend verstehen wir deren Bearbeitung mit unserer Hilfe - sei es durch Psycho­Kinesiologie, Familienstellen, Hawaiian Huna oder andere Methoden - nicht als "Psychotherapie", sondern als Unterstützung zur besseren selbständigen Bewältigung der seelischen und mitmenschlichen Anliegen durch unsere KlientInnen.

Oft allerdings stellen wir in der kinesiologischen Testung fest, dass seelische Probleme wie

die Neigung zu Aggressionsausbrüchen,

Nervosität, Schlafstörungen oder innere Unruhe,

Mangel an Antrieb oder Lebenslust bis hin zu depressiver Grundstimmung,

Vergesslichkeit oder Schwierigkeiten, den Alltag planvoll zu organisieren,

um nur einige typische zu nennen - mit Quecksilber-Belastung des Körpers zusammenhängen.

 

Klienten, die dann über einige Zeit ausleiten, werden nach unseren Erfahrungen sichtlich und auch für die Mitmenschen merklich ruhiger, gelassener, fröhlicher, zuversichtlicher, aktiver, kontaktfreudiger und sind wieder in der Lage, ihre Alltagsaufgaben mühelos zu organisieren.

 

Deshalb bieten wir in unserer Praxis die Austestung des individuell angemessenen Ausleitungs-Programms nach den von Dr. Dietrich Klinghardt empfohlenen Verfahrensweisen an. Da wir keine ärztliche bzw. Heilpraxis betreiben, sind wir schon aus rechtlichen Gründen verpflichtet, unsere Klienten hinsichtlich körperlicher und seelischer "Erkrankungen" und der Verordnung bzw. Einnahme von Medikamenten auf die Notwendigkeit der Inanspruchnahme ärztlicher Hilfe zu verweisen.

 

 

Quecksilber-Ausleitung - Arbeit für mehr Lebensfreude!

 

Wer es von Klienten hören möchte, wie die Ausleitung ihre Lebensqualität verbessert und die Lebensfreude gesteigert hat, darf uns um entsprechenden Kontakt bitten. Wir kennen viele Menschen, deren Ausleitungs-Prozess wir kinesiologisch begleitet haben und die gerne berichten und ermutigen.

 

 

Wie aber funktioniert nun

die Ausleitung nach Klinghardt?

 

Es ist eigentlich ganz einfach, wenn Sie etwas Geduld mitbringen.

 

Im Mittelpunkt der meisten Quecksilber-Ausleitungen steht die wunderbare Süßwasser-Grünalge Chlorella. Sie hat als Nahrungs-Ergänzungs-Mittel viele günstige und gesundheitsförderliche Auswirkungen und überdies die nützliche Eigenschaft, dass sie im Körpergewebe, im Blut oder, wo immer sonst sie Quecksilber antrifft, mit diesem eine fast unauflösliche chemische Verbindung eingeht. So an bestimmte Stoffe von Chlorella gebundenes Quecksilber kann dann über den Darm und über die Nieren aus dem Körper ausgeleitet werden.

 

Daneben sind Wirkstoffe von Chlorella auch in der Lage, Quecksilber-Depots im Zwischenzellraum (Binde- und Fettgewebe, Körperflüssigkeiten) zu aktivieren, ähnlich wie man im Garten erst mit der Hacke Steine und festes Erdreich losklopft und es dann wegschaufelt und mit der Schubkarre abtransportiert.

 

Damit Chlorella - neben dem "Losklopfen" des Quecksilbers dann auch wirklich genug Power hat, es auch abzutransportieren/ auszuleiten, ist eine individuell ausreichend hohe Dosierung erforderlich, die wir bis auf eine Tablette genau austesten.

 

Wird Chlorella zu niedrig dosiert, so kann eventuell mehr Quecksilber aktiviert als abtransportiert werden, und sensible Menschen können dann verstärkt die Probleme bekommen, zu deren Beseitigung sie eigentlich die Ausleitung begonnen hatten.

 

Die Dosierung von Chlorella und anderen, zur Ausleitung benötigten Mitteln sollte deshalb während des gesamten Ausleitungsprozesses in regelmäßigen Abständen kinesiologisch nachgetestet werden - etwa alle 6 - 8 Wochen, eventuell auch mal in kürzeren Abständen. Außerdem gibt es am Markt mittlerweile eine ganze Reihe von Chlorella-Produkten verschiedener Hersteller. Da hat es sich als sinnvoll erwiesen, für jeden Klienten kinesiologisch auszutesten, welches Produkt für sie/ ihn individuell am geeignetsten ist.

 

Wichtig ist es, dass die individuell ausgetestete Chlorella-Dosis - keinesfalls weniger als diese - regelmäßig täglich eingenommen wird.

 

Da Ausleitung für den Körper Arbeit bedeutet, sollte die tägliche Chlorella-Dosis bis zum frühen Nachmittag eingenommen sein, denn in der Nacht soll der Körper dann ja ausruhen statt zu arbeiten. Wer allerdings nach 15 oder 16 Uhr feststellt, dass er sein heutiges Quantum noch nicht eingenommen hat, sollte das schnellstmöglich nachholen, auch wenn die Nacht für den Körper dann etwas "arbeitsamer" wird - die regelmäßige Einnahme hat Vorrang.

 

Wer noch Amalgamplomben in den Zähnen hat, sollte Chlorella - eventuell mit Hilfe von viel Wasser - möglichst schnell durch den Mund im die Speiseröhre befördern, sonst würde Chlorella am Ende noch Quecksilber aus den Amalgamplomben lösen.

Chlorella wird Sie nun für selten weniger als 6 Monate, selten mehr als 3 Jahre bei der Ausleitung begleiten, und Sie werden Chlorella schätzen lernen.

 

Wer noch Amalgamplomben in den Zähnen hat, sollte mit dem Ausbau so lange warten, bis der Quecksilber-Spiegel im Zwischenzellraum verschiedener Organe, die wir regelmäßig kinesiologisch nachtesten, deutlich abgesenkt ist, denn:

 

Unvermeidlich - selbst bei modernster Sicherheitstechnik - werden beim Ausbohren der Amalgamplomben Quecksilberdämpfe frei, die über die Mund- und Nasenschleimhäute augenblicklich ins Gewebe und ins Blut übergehen. Das Ausbohren führt also zu einer neuerlichen Quecksilberbelastung, weshalb zuvor schon einmal ein Gutteil Quecksilber aus dem Körper fortgeschafft sein sollte.

 

Zum Ausbohren der Amalgamplomben sollten Sie sich versichern, dass der Zahnarzt eine Absaugglocke einsetzt, die den unvermeidlichen Quecksilberdampf unmittelbar über dem Zahn kräftig absaugt, an dem gerade gebohrt wird. Solche Vorrichtungen sind offenbar noch eher selten.

 

Wichtig ist laut Dr. Klinghardt auch, dass die Amalgamplomben

Entweder allesamt binnen längstens 14 Tagen ausgebaut, oder

Falls es dafür zu viele sind, der Ausbau auf zwei Sitzungsserien mit mindestens zwei bis drei Monaten Pause dazwischen verteilt wird.

 

Grund für diese Regel sind körperliche Reaktionen auf die plötzliche Quecksilberbelastung beim Ausbohren, die nach ca. etwa 14 Tagen beginnen und zum Abklingen 2 - 3 Monate benötigen.

 

Die ausgebauten Amalgamplomben - so empfiehlt Dr. Klinghardt - sollten nun erst einmal für möglichst lange Zeit durch Zementfüllungen ersetzt werden. Zement ist porös - ähnlich wie ein Schwamm - und kann daher aus den mehreren 100 Metern Dentin-Kanälchen jedes einzelnen Zahnes Amalgamreste aufsaugen. Dieses Quecksilber aus den Zähnen selbst braucht dann nicht mühsam über den langsamen Zahnstoffwechsel und über den Körper ausgeleitet zu werden.

 

Mit dem endgültigen Zahnersatz durch Keramik, Kunststoff oder Gold, der dann den Zahn hermetisch verschließt, sollte - je nach individuellen Umständen - möglichst lange gewartet werden, das können auch 1 oder 2 Jahre sein.  

 

Sind (nun) keine Amalgamplomben mehr im Mund, so wird mit Hilfe von Chlorella (erneut) das Quantum Quecksilber im Zwischenzellraum erst einmal weitgehend ausgeleitet.

Erst im nächsten Ausleitungsabschnitt erfolgt dann die Ausleitung aus dem Innenraum der Körperzellen, v.a. der Nervenzellen in Rückenmark und Gehirn dran. Dazu wird Koriander-Essenz eingesetzt, jedoch soll Koriander keinesfalls ohne vorherige sorgfältige kinesiologische Austestung angewendet werden - sensible, Quecksilber-belastete Personen können sonst ernstliche Schwierigkeiten bekommen! Manche Menschen vertragen nur kleinste Koriander-Dosen und müssen in dieser Phase der Ausleitung in kleinen Schritten vorwärtsgehen.

 

Die Ausleitung mit Koriander und Chlorella - öfters auch noch mit anderen Mitteln - wird dann solange fortgeführt, bis auch innerhalb der Nervenzellen von Rückenmark und Gehirn kinesiologisch kein Quecksilber mehr getestet werden kann.

 

Erwähnt sei, dass der Ablauf der Ausleitung im manchen Fällen auch anders durchgeführt werden sollte: In bestimmten Fällen wird neben oder statt Chlorella auch DMPS oder ähnliche Präparate in Form von Spritzen eingesetzt. Dies kann kinesiologisch getestet werden, Verordnung und Durchführung liegen natürlich beim Arzt. Auch andere Mittel - z.B. Bärlauch-Essenz, Johanniskraut­-Essenz, Homöopatika oder naturheilkundliche Mittel zur Unterstützung bestimmter Organe (z.B. Leber, Nieren etc.) kommen individuell unterschiedlich zum Einsatz.

 

Bei gesunden und kräftigen Personen ohne spezielle Beschwerden aufgrund ihrer Quecksilberbelastung kann man eventuell schon frühzeitig mit der Gabe von Koriander beginnen, jedoch - wie gesagt - nur nach sorgsamer Austestung.

 

Auch bei Personen mit gefährlichen oder lebensbedrohlichen Erkrankungen kann ein forcierter Ausleitungsprozess mit Koriander angezeigt sein. Wenn nämlich die schnellstmögliche Quecksilber-Ausleitung der Behandlung der lebensbedrohlichen Erkrankung dient, dann müssen eventuelle Nebenwirkungen der forcierten Ausleitung ggf. in Kauf genommen werden. In solchen Fällen kann für die Ausleitung nur dringend die Konsultation eines Facharztes mit Ausbildung in Neuralkinesiologie empfohlen werden.

 

 

"Express-Ausleitung" von Quecksilber

Eine neue Behandlungsmethode.  

 

Der ganzheitliche Zahnarzt und Schüler von Dr. Klinghardt, Dr. Jürgen Lehmann, hat einen schnellen und (im Vergleich zur Ausleitung mit Chlorella) wesentlich kostensparenderen Ausleitungsweg entwickelt, welcher allerdings leider nicht für alle Klienten geeignet werden muss. Der geeignete Ausleitungsweg und die geeigneten Ausleitungsmittel können und müssen individuell kinesiologisch ausgetestet werden:

 

Im Mittelpunkt der Ausleitungs-Methode nach Dr. Lehmann stehen zwei neu entwickelte Essenzen: Die beiden Essenzen „Amalgam“ und „Amalgam-Salze“ sind schwingungsmedizinisch hergestellte Mittel in Wasser, mit denen Belastungen des Körpers durch Quecksilber oder Methyl-Quecksilber­Verbindungen laut ihrem Entwickler  in ca. 10 Wochen ausgeleitet werden können. - Falls der individuelle neuralkinesiologische Test es nahelegt, wird auch hier das Behandlungsprotokoll auf bestimmte Weise durch Koriander, eventuell auch noch durch andere Mittel  ergänzt.

 

Neben der sehr schnellen Gesamtausleitung sind die Kosten dieses Ausleitungsverfahrens mit bis zu ca. 250 Euro erheblich geringer als beim klassischen Ausleitungsprogramm mit Chlorella.

 

Seit Sommer 2004 haben wir über 100Ausleitungs-Klienten kinesiologisch bei der neuen Ausleitungsmethode begleitet. Bei nur einem einzigen von ihnen konnten wir am  Ausleitungsende mit der Test-Methodik nach Klinghardt noch Quecksilber im Körper testen. - Wie gesagt, ist diese Methodik allerdings in vielen Fällen nach unseren Erfahrungen individuell nicht geeignet / nicht ausreichend.

 

 

Quecksilber - Spiegel der Psyche

 

Auf ganz erstaunliche Weise spiegelt das physikalisch-chemische Verhalten dieses (bei Zimmertemperatur) glänzenden, flüssigen Metalls die seelischen Merkmale und Probleme wieder, die wir häufig bei Menschen mit Quecksilberbelastung beobachten.

 

Quecksilber ist sehr schwer (hohes spezifisches Gewicht), und auch viele Quecksilber-belastete Menschen haben es schwer mit sich selbst und der Welt, sind häufig - selbst bei entsprechender Einsicht - nicht eben leicht zu etwas zu bewegen, sind öfters schwermütig bis depressiv.

 

Quecksilber hat eine extrem hohe Kohä­sion, d.h. die Atome haften viel stärker aneinander als an anderen umgebenden Stoffen. Man sieht das daran, dass Quecksilbertröpfchen fast rund auf der Unterlage liegen und so ganz in sich abgeschlossen sind. Ganz ähnlich sind auch viele Quecksilber- belastete Menschen sehr in sich gekehrt, wenig kontaktfreudig, oft eher abweisend.

 

Quecksilber ist schwer zu greifen; die Tröpfchen flutschen gern davon, wenn man sie fassen will. Ganz ähnlich fällt es Quecksilber-belasteten Menschen oft schwer, sich auf etwas festzulegen, eher weichen sie aus und entziehen sich.

 

Chemische Verbindungen, die Quecksilber eingeht, sind meist sehr stabil und nur schwer wieder aufzulösen. Ganz ähnlich fällt den Menschen mit Quecksilberbelastung oft das Loslassen äußerst schwer, seien es alte Anschauungen, Verhaltensmuster, Beziehungen oder auch Süchte.

 

Quecksilber - besonders dampfförmig - ist aggressiv und giftig, oft weiß man gar nicht, woher die Giftigkeit kommt. Auch hier eine verblüffende Ähnlichkeit, berichten doch viele Ausleitungs- Klienten über plötzliche und manchmal fast unerklärliche Ärgerausbrüche oder emotionale Entgleisungen.

 

Und schließlich ist Quecksilber silbrig schillernd und glänzend, gerade so wie viele der betroffenen Personen sich auffallend nach außen hin präsentieren.

 

Im Verlauf der Ausleitung machen die meisten Menschen einen - zuerst für Beobachter, bald aber auch für sie selbst - eindrucksvollen, befreienden Persönlichkeitswandel durch.

Damit soll allerdings nicht gesagt werden, dass sich mit der Ausleitung alle persönlichen Probleme wie von selbst verflüchtigen. Im Gegenteil kann die Ausleitung durch Behandlungen auf der seelischen Ebene ganz erheblich beschleunigt und erleichtert werden.

 

 

Quecksilber-Desensibilisierung

 

Quecksilber als permanent im Körper gegenwärtiges Gift fordert die Gegenwehr und Kompensa­tionsfähigkeit des Körpers stark heraus und bindet so erhebliche psychophysische Kräfte.

 

Manche stressvollen Ereignisse in der Lerngeschichte des Menschen mit Quecksilber, angefangen vom Einbau der Amalgamplomben beim Zahnarzt bis zu deren Ausbau und so manche Schwierigkeiten, welche aus dem Zusammenwirken von Quecksilber und traumatischen, belastenden Lebenserfahrungen erwachsen, machen es Körper, Geist und Sele schwer, dem "Gegner Quecksilber" locker und gelassen entgegenzutreten.

Um mehr Gelassenheit und Entspanntheit im Ausleitungsprozess zu ermöglichen, empfehlen wir mit Klinghardt eine sogenannte "Quecksilber-Desensibilisierung".

 

Dabei werden psycho-kinesiologisch die Stressbelastungen aus der individuellen Lerngeschichte mit Quecksilber ausgetestet und mit vielfältigen Entspannungstechniken entstresst - ähnlich wie bei einer psycho-kinesiologischen Allergiebehandlung.

Meist stellt diese Behandlungeinen sehr tiefen Einstieg in eine persönliche Neuorientierung dar. Bemerkenswerterweise wird durch sie auch ein starker Ausleitungsschub erreicht, so dass die im Urin meßbaren Quecksilber-Werte nach der Behandlung vielfach höher sind als vorher.

 

Die beschriebene Befreiung der Klienten während des Ausleitungsprozesses kann durch diese Behandlung einen maßgeblichen Schritt vorwärts kommen.

 

Und das Leben macht dann einfach mehr Spaß!  

 

- Hibiskus_Bluete_rosafarbig

 

Falls Sie nach der Lektüre persönliche Fragen haben, oder

falls bei Ihnen nun der Entschluß zur Ausleitung gereift ist, so

rufen Sie uns an: 089/ 7849714,

mailen Sie hier über unseren > E-Mail-Link      oder

schauen Sie sich weiter um auf dieser Website.

 

 

Klienten mit Zugangsschlüssel

finden hier

Nähere Informationen zur Quecksilber-Ausleitung nach Dr. Lehmann     .

 

 

_______

 

 

HINTERGRUNDMATERIALIEN

 

Wer mehr wissen möchte über Amalgam, Quecksilber, Chlorella und Ausleitung, dem sei das sehr kompetente

Buch von Dr. Joachim Mutter: "Amalgam - Risiko für die Menschheit" (Verlag fit fürs Leben, 2000, Preis = €14,95) empfohlen.

 

Den aktuellen Stand von Dietrich Klinghardts Erkenntnissen zum Thema „Schwermetalle“ bietet

die DVD “Schwermetalle - die unterschätzte Gefahr“

Vortrag in deutscher Sprache

Herausgeber: INK-Verlag  Stuttgart **)  

 

Eine sehr umfassende, praxisbezogene und gut lesbare Darstellung der Psycho-Kinesiologie auf Basis der Regulationsdiagnostik liefert das Buch von Dietrich Klinghardt:

"Lehrbuch der Psycho-Kinesiologie - Ein neuer Weg in der psychosomatischen Medizin",

INK-Verlag **)

 

Die Fachzeitschrift "HIER UND JETZT" erscheint vierteljährlich und enthält beachtliche Beiträge aus der Klinghardt-Schule, aus Medizin, Psychologie und Gesellschaft **)

 

**) INK - Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt GmbH

Magirusstrasse 21b, 70469 Stuttgart-Feuerbach

Telefon 0711 - 80 6087-17 - Fax 0711 - 80 6087-13,

seminare@ink.ag | kundenbetreuung@ink-neuro-biologie.de | www.ink-neuro-biologie.de

 

Das  INK vertritt als Fachinstitut Dr. Klinghardt und seine Methoden in Deutschland und Europa,

setzt sich mit gezielter Öffentlichkeitsarbeit für die weitere Verbreitung seiner Methoden ein,  

unterstützt die Erforschung und Weiterentwicklung von Dr. Klinghardts Methoden,  

erstellt Fallstudien, Dokumentationen und Lehrmaterial,  

vermittelt Kontakte und Informationsaustausch zwischen TherapeutInnen, Seminar-TeilnehmerInnen und PatientInnen, sowie anderen Institutionen im Bereich der Medizin und Psychologie,  

bietet für AnwenderInnen und PatientInnen ein breites Angebot an Schriften, Videos, Testmaterial, Arbeitskarten, Nahrungsergänzungsmitteln und anderen Produkten, die in der neurobiologischen Arbeit Verwendung finden,  

organisiert Vorträge und Seminare zur Aus- und Weiterbildung in Regulations-Diagnostik (RD), Psycho-Kinesiologie (PK), Mentalfeldtherapie (MFT) nach Dr. Klinghardt® und verwandten Methoden,

gibt die Fachzeitschrift “HIER UND JETZT“ heraus.  

 

 

Seite drucken
Visitenkarte des AIM - Aloha-Instituts München
Startseite
Ihre Anmeldung zum Familienstellen, wenn es wirklich eilt
Anmeldung als freiwillige/r Stellvertreter/in bei Familienaufstellungen
Veranstaltungskalender Calendar of Events
Aktuelles Programm - Seminare - Themenabernde - Arbeitskreise
Unser Behandlungs-Angebot Psycho-Kinesiologie, Familien- aufstellungen für Menschen und Tiere, Hawaiian Huna-Healing, Tierkommunikation, Medialitäts- Training
Service-Seiten - Artikel und Hintergrundmaterial zum Download oder Ausdrucken
Quecksilber-Verbot in Norwegen auch für Amalgamplomben seit 1.1.2008
Anmeldung für Seminare - Behandlungen - Arbeitskreise
Anfahrt zum Aloha-Institut München
Zum Freuen - Just for Fun
Wir über uns
AIM - Information in English
Kontakt | contact | E-Mail
Impressum
Suchen nach:
Los