AIM - Banner mit bunten Blüten aus Hawai

Tierkinesiologie

 

 

Die Probleme unserer Tiere sind ganz menschlich - viel menschlicher als wir oft meinen. Daß Tiere fröhlich oder eifersüchtig sein können, wissen wir alle, und auch, daß Tiere Traumen erleiden können. Diese kommen bei näherer Betrachtung auf dieselbe Art zustande wie bei uns Menschen.

Nun, dann können diese unerlösten seelischen Konflikte auch nach demselben Prinzip behandelt und abgelöst werden.

 

Daß der Vogel oder die Katze uns keinen Testarm zur Verfügung stellen können, ist im Grunde die einzige Besonderheit der tierkinesiologischen Behandlung, die aber über eine zwischengeschaltete Testperson im wahrsten Sinne des Wortes überbrückt werden kann.

 

Beispiel - das Vogelgefieder:

Wir sitzen in einem Kurs und sollen kinesiologisch herausfinden, welche gesundheitlichen Probleme ein Vogel hat, und wie er lebt. Und das alles nur dadurch, daß ich als Testperson eine Feder dieses Vogels in der Hand halte. Ich werde getestet, und wir tasten und testen uns an diese Übungsfragen heran:

"Der Vogel hat ein Gefiederproblem", beantwortet mein Muskel mit "Ja", ebenso

"der Vogel lebt allein", jedoch auch "der Vogel lebt in Gesellschaft".

Etwas verwirrt befragen wir die Vogelhalterin, die uns mitteilt, daß der Vogel drei Jahre lang kein Gefieder gehabt hat, und jetzt gerade wieder die Federn zu wachsen beginnen.

Auch der Widerspruch zwischen: "der Vogel lebt alleine" und "der Vogel lebt in Gesellschaft", läßt sich leicht aufklären; tagsüber nämlich nimmt die Vogelhalterin das Tier wegen seiner Erkrankung vorsichtshalber mit zur Arbeit, während der Vogel abends und nachts zu Hause die Gesellschaft eines gefiederten Partners hat –

und das alles hat uns die Vogelfeder mit Hilfe meines Testmuskels erzählt.

 

Natürlich kann es in der therapeutischen Arbeit passieren, daß die Testperson ihren eigenen Kopf oder Willen nicht ganz neutral außen vor hält, so daß sich Aussagen der Testperson in die Aussagen des mit ihrer Hilfe getesteten menschlichen oder tierischen Klienten einmischen. Meist fällt dies sehr bald auf, da es zu widersprüchlichen Aussagen führt, deren tatsächlicher Wahrheitsgehalt oder Ursprung (vom Klienten oder von der Testperson) dann in einer Art muskulärem Kreuzverhör aufgeklärt werden kann.

 

In vielen Fällen aber ist selbst dies gar nicht nötig: Der erfahrene Kinesiologe merkt an der Art der Muskelreaktion meist sehr schnell, ob gerade der Klient oder die Testperson antwortet. Arbeitet z. B. eine kräftige Frau als Testperson für ein feingliedriges, zartes Tier, so wird normalerweise ihre Muskelreaktion schwächer sein, als wenn sie per Muskel für sich selbst spräche. So ist denn die kinesiologische Behandlung im wahrsten Sinne des Wortes eine Arbeit mit Fingerspitzengefühl.

  

Die Behandlungserfolge mit > Tier-Psycho-Kinesiologie   (vgl. unseren ausführlichen Bericht) sind oft sehr eindrucksvoll und nachhaltig.

 

 

 

> Weiterlesen: "Familienaufstellungen"

> Zurück zum Überblick über unser Behandlungsangebot

> Ausdrucken oder Herunterladen unseres Flyers "Behandlungsangebot" 

> Zurück zur Startseite    

 

 

Seite drucken
Visitenkarte des AIM - Aloha-Instituts München
Startseite
Ihre Anmeldung zum Familienstellen, wenn es wirklich eilt
Anmeldung als freiwillige/r Stellvertreter/in bei Familienaufstellungen
Veranstaltungskalender Calendar of Events
Aktuelles Programm - Seminare - Themenabernde - Arbeitskreise
Unser Behandlungs-Angebot Psycho-Kinesiologie, Familien- aufstellungen für Menschen und Tiere, Hawaiian Huna-Healing, Tierkommunikation, Medialitäts- Training
ZMR - Zelle, Milieu, Revitalisierung für Seele und Körper, für Menschen und Tiere
Service-Seiten - Artikel und Hintergrundmaterial zum Download oder Ausdrucken
Anmeldung für Seminare - Behandlungen - Arbeitskreise
Anfahrt zum Aloha-Institut München
Zum Freuen - Just for Fun
Wir über uns
AIM - Information in English
Kontakt | contact | E-Mail
Impressum
Suchen nach:
Los